Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?

Ich hatte kürzlich Probleme mit meinem . In der Werkstatt teilte man mir dann mit, dass ich ein Marderproblem habe. Ein Marder scheint sich häuslich in meinem Auto eingenistet zu haben... 3 Kabel mussten ausgetauscht werden. Nun teilte man mir auch mit, dass es durchaus sein kann, dass ich wieder Probleme mit dem Marder bekomme. Ich solle Gegenmaßnahmen ergreifen. Man hatte auch gleich ein paar Vorschläge parat, für die hätte ich natürlich noch einmal in die Tasche greifen müssen. Ich wollte mich zuvor zumindest einmal vorab informieren. Immerhin hatte ich grad erst 200 Euro für die Reparatur ausgegeben und Geld ist bekanntlich ein knappes Gut.

Kurzum gibt es eine ganze Reihe von Methoden um einen Marder wieder los zu werden:
- Am einfachsten ist es natürlich das Auto dem Marder vor zu enthalten. Wer also eine Garage hat, sollte das Auto abends reinfahren. Unter Umständen kann es aber auch schon helfen an einer anderen Stelle zu parken. Wenn möglich zum Beispiel in einer anderen Seitenstraße.
- Marder mögen das Auto besonders wenn es noch warm ist. Man könnte sich also hinstellen und es "absichern" bis es abgekühlt ist. Aber nicht wirklich bequem.
- Auch Gerüche helfen gegen Marder. Allerdings kann er sich hieran auch gewöhnen. Urin, Klosteine und andere Gerüche könnte ein Versuch wert sein.
- Draht unter das Auto legen um den Mardern den Zugang zu erschweren. Auch nicht wirklich etwas für meine tägliche Abendbeschäftigung...
- Ultraschallgerät einbauen lassen. Erzeugt unangenehme Töne die der Marder hören kann, aber nicht der Mensch. Allerdings könnte sich der Marder auch hieran gewöhnen.

Ich hab mich nach Rückfrage beim ADAC für die Ultraschallvariante entschieden. Bisher mit Erfolg. *toitoitoi* Aber alle anderen Tipps haben auch gute Aussichten auf Erfolg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Notfallkoffer fürs Auto
Nächster Tipp
Wärmflasche gegen eingefrorenes Autotürschloss
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wie wird man die Feiertagskilos wieder los?
Wie wird man die Feiertagskilos wieder los?
6 30
Nie wieder Marderbiss dank Zitronenduft
Nie wieder Marderbiss dank Zitronenduft
9 6
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!