Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen

Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen
4

Da ich auch im Winter oft im Freien arbeite und zumindest meine Finger "einsetzen" muss, brauchte ich sog. Marktfrauenhandschuhe.

D.h. Fingerhandschuhe, die alles bis auf die Finger-Endglieder bedecken, so dass man einerseits ein warmes Handgelenk (Pulswärmer!) als auch die Finger zur freien Verfügung hat.

Auch interessant:

Solche zu stricken, habe ich weder Zeit noch Lust... Als ich gerade alte Fingerhandschuhe aus Fleece verschenken wollte, kam ich auf folgende Idee:

Ich habe lediglich die vorderen 3 cm eines jeden Fingerabschnittes abgeschnitten (angezogen und die Schnittlinie an jedem Finger neu mit Schneiderkreide markiert). Das dauerte 2 Minuten, und das Material franst ja ohnehin nicht aus - fertig!

Übrigens: Auch bestens für Musiker im Open-Air-Bereich geeignet!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verpackungsmüll nutzen
Nächster Tipp
Vogelhaus aus "Resten" gebaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

tolle idee, muss ich nachmachen! wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen
@trom4schu Die Idee ist nicht schlecht, ABER was ist mit der Naht, geht die nicht auf?
@frenchi: Bis jetzt noch nicht:-) Sonst per Maschine/ von Hand mit Steppstich zunähen und Naht sichern (= am Ende der Naht noch mal 1cm zurück und dann wieder bis zum Ende nähen).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!