Marmorkuchen mal anders

Marmorkuchen mal anders

Wenn ihr wie ich gerne Marmorkuchen esst, habe ich hier eine Anregung für euch:

Nehmt einfach euer Lieblingsrezept für Marmorkuchen und ersetzt

- das Mehl
durch eine Mischung aus Mehl, Speisestärke und Vanillepuddingpulver (oder vielleicht auch andere Puddingsorten?)

- den (kräftigen) Kakao, den man meist zum Backen verwendet
durch süßeres Trinkschokoladepulver, Instanteiskaffee oder diverse Instant-Cappucinopuler (die Auswahl wird ja immer größer) oder einer mutigen Mischung verschiedener Pülverchen.

Mein Favorit ist zur Zeit die Eiskaffeevariante!

Ich hoffe, ihr habt Spass mit dieser Idee und viel Erfolg beim Ausprobieren...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Tortenplatte beim Glasieren
Nächster Tipp
Käsesahnetorte wird nicht fest
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Bitte wie wärs mit einem genauen Rezept mit Gewichtsangaben?
mmmmm das mit dem Vanillepuddingpulver klingt echt lecker! Ich hoffe, das wird schön saftig... muss ich demnächst mal ausprobieren.
noch mehr gute Ideen:

- ersetze Milch durch Kokosmilch
- ersetze einen Teil der Butter durch Erdnussbutter
- tu in die dunkle Masse statt oder zusätzlich zum Kakao Nutella
- tu in die dunkle Masse einen guten Schuss Kirschwasser
- in die helle Masse ordentlich Eierlikör (dann aber keinen anderen Alkohol in die dunkle Masse sonst schmeckt's net)

Das tolle am Marmorkuchen ist ja, dass man so schön experimentieren kann und er wird immer gern gegessen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!