Mascara-Entferner sparen und noch sanfter zur Augenpartie

Mascara-Entferner sparen und noch sanfter zur Augenpartie

Ich benutze gerne 2-Phasen-Mascara-Entferner und finde sie nicht gerade billig (hm, knapp bei Kasse...). Da die modernen Mascaras recht lange halten, brauche ich auch mehr Entferner, um sie wirklich gut wegzubekommen.

Da habe ich mal Tipps gelesen über besonders sanfte Gesichtsreinigung (eigentlich um Faltenbildung vorzubeugen).

Man nehme den Mascaraentferner auf einem mit Wasser angefeuchteten Wattepad, teile das Pad in zwei Schichten. Die Teile in Hälften falten, das eine halte man unters Auge, und mit dem anderen zieht man über die Wimpern. Daduch nimmt man von oben und unten die Wimperntusche ab.

Mir kommt die Methode zur Tat sanfter vor, als mit einem Pad über die Wimpern zu streichen, die Haut drumherum wird auch weniger rumgequetscht. Mit Wasser angefeuchtete Pads fühlen sich auch viel sanfter an, und man braucht weniger von dem Entferner!

Die angefeuchteten Pads nehme ich auch zum Abnehmen von Reinigungsmilch.

Manche Reinigungsmilch fühlt sich nach dem Abnehmen recht fett an, aber so eben weniger. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die feuchten Pads die Milch auch besser abnehmen als die trockenen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duschöl zum Abschminken
Nächster Tipp
Abschminken mit Microfasertuch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
5 2
Eingetrockneter Mascara
Eingetrockneter Mascara
5 6
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!