Mascarponecreme mit Himbeeren

Fertig in 

Zutaten

  • 250 Gramm Quark
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 2 EL Zucker
  • 2 Gläser Himbeeren
  • ca. 1 Hand voll Amarettinis

Zubereitung

Quark, Mascarpone und Zucker vermengen. Himbeeren abtropfen lassen. Amarettinis in eine Plastiktüte geben und mit der Hand kleinbröseln. Himbeeren in eine Glasschüssel geben. Quark-Mascarponemasse über die Himbeeren geben. Darüber die Amarettinis.

Zubereitungszeit: höchstens 5 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeertraum Dessert
Nächstes Rezept
Himbeer-Wölkchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Klingt sehr lecker. Aber Himbeeren im Glas sind mir noch nie begegnet. Erbeeren allerdings schon. Geht sicher auch mit aufgetauten Himbeeren oder wenns grad hat mit frischen. *schleck*
@Knuddelbärchen: Die Himbeeren im Glas findest du im Supermarkt bei den Obstkonserven (bei uns stehen sie oft in unmittelbarer Nähe zu den Kirschen/Schattenmorellen im Glas).
Aber mit aufgetauten oder sogar frischen Himbeeren funzt das bestimmt auch!
Ne Blattlaus die gibts hier in keinem Supermarkt. Würde eh lieber TK oder frisch nehmen. Schmecken besser.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!