Massageöl selber machen

Massageöl selber machen

Massageöl mit dem gewissen Etwas: Immer wieder werden im Handel Massageöle für Paare angeboten, die meisten riechen so, wie weder Mann noch Frau gerne riechen wollen - völlig künstlich und billig. Hier mein Vorschlag für alle, die warme, holzige und leicht orientalische Duftnoten mögen:

  • 30 ml Pflanzenöl (ich bevorzuge Sesam- oder Olivenöl)
  • 10-15 Tropfen ätherisches Zedernöl

Die Zutaten miteinander vermischen. Wieviel ätherisches Öl man untermischt, richtet sich nach der gewünschten Intensität des Duftes.

Außerdem sollten Menschen mit sehr empfindlicher Haut nicht zuviel ätherisches Öl untermischen, da dies auch hautreizend sein kann. Ich habe bis jetzt alles gut vertragen, aber ich habe auch eine Haut wie ein Walross. Da ich kein Hautarzt bin, empfehle ich, alle selbst hergestellten Kosmetikprodukte an einer unauffälligen Körperstelle auf Verträglichkeit zu testen!

Ich wünsche euch allen (be)sinnliche Weihnachten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rückenschmerzen - eine mögliche Ursache
Nächster Tipp
Lammfell Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl sparsam dosieren
15 9
Gegen Schwangerschaftsstreifen mit Pflanzenöl & Apfelessig Mischung
Gegen Schwangerschaftsstreifen mit Pflanzenöl & Apfelessig Mischung
3 1
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!