Matschige Tomaten für fruchtige Salatsoße

Matschige Tomaten für fruchtige Salatsoße

Ältere und matschig gewordene Tomaten, werfe ich nicht weg, sondern entsafte sie, friere den Saft dann in kleinen Portionen ein und verwende ihn dann für meine Salatsoßen. Egal welche Salatart, ich gieße einfach einen kleinen Schuss kochendes Wasser dazu und füge dann die anderen Dressingzutaten je nach Geschmack hinzu (wenn es schnel gehen soll, ansonsten kann man den Saft ja auch rechtzeitig aus dem Tiefkühler nehmen).

Fertig ist eine leckere Salatsoße mit einem schönen fruchtigen Tomatenaroma. Man kann den Tomatensaft natürlich auch für Suppen oder Soßen verwenden, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und es schmeckt immer frisch und schön tomatig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Nächster Tipp
Rumtopfdressing für Kopfsalat
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!