Medikamente bei Hunden

Medikamente bei Hunden

Habe mich durch die Tipps gelesen, und was ich da fand, war zwar recht nett geschrieben. Hat schon mal jemand, der einem Hund Leberwurst gegeben hat, die Ausdünstungen gerochen? Ihr lauft weg.

Hatte mal einen Hund aus dem Tierheim mit Wasser in der Lunge. Es hat mir aber niemand die Wahrheit gesagt, was mit dem Tier ist. Habt ihr schon mal einen Hund husten gehört? Grauenvoll! Am schlimmsten war es in der Nacht, wenn er zur Ruhe kommen wollte. Ein Tierarzt kam dann endlich auf die richtige Fährte.

Ergo: Er musste bis zu seinem Tod Medikamente nehmen.

Meine Tricks: Packt die Tablette in ein Stückchen Butter! Euer Hund wird euch lieben. Oder versucht es mit Frolic. In das Loch einfach die Tablette einklemmen und es fangen lassen. Vielleicht zuerst mit einem Stück ohne Tablette anfangen.

Ganz wichtig: Der Hund darf nicht sehen, dass ihr da etwas rein packt. Er ist ja schließlich nicht dumm.

Mit der Butter könnte es vielleicht auch bei Katzen funktionieren. Sie neutralisiert den Geruch der Medikamente etwas.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hund Tablette eingeben
Nächster Tipp
Hartnäckiger Durchfall bei Hunden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!