Medikamentennamen niemals vergessen: ausdrucken & laminieren

Viele Leute haben das Problem, dass sie sich die Namen ihrer Medikamente und die Dosierung nicht merken können.

Ganz einfache Problemlösung: Medikamente und Dosierung in den PC eingeben und in Scheckkartengrösse ausdrucken, laminieren und in das Portemonnaie stecken und so hat man alles immer bei sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
Nächster Tipp
Reduzierung der Müllmenge
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Naja, das mit dem Laminieren find ich aus Ökosicht schon übertrieben. Warum nicht einfach ein Stück von der Packung abreißen, wo der Name draufsteht, und auf der Rückseite die Dosierung + ggf. paar Notizen dazu? Passt auch in Geldbeutel, notfalls wirds einmal gefaltet.
@zauberweib: Und was ist ,wenn man 10 Medikamente nimmt? 10 Abschnitte??
Das habe ich mir auch grad gedacht. Ich muss auch mehrere Medikamente einnehmen zu unterschiedlichen Zeiten. Daher finde ich den Vorschlag mit der Liste für den Geldbeutel nicht schlecht. Allerdings würde ich es nicht laminieren. Falls sich was ändern, kann man es sich ja erneut ausdrucken.
Daumen hoch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!