Meine geniale Fruchtfliegen-Falle

Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche.

Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem Kontaktgift, das die kleinen Störenfriede zuverlässig tötet. Aber eben nur, wenn die die Streifen auch betreten.

Hier kommt nun meine geniale Idee ins Spiel:

Man nehme eine leere CD-Spindel-Schachtel (die 50er sind besonders geeignet), und schneide ein kleines, etwa 1x1 cm großes Loch in den unteren Rand. In die Spindel, direkt hinter dem "Eingang" lege man ein Stück der "Globol"-Streifen, 1-2 cm reicht völlig.

Als Köder eignen sich hervorragend rohe oder gekochte Kartoffelschalen. Einfach in die Spindel füllen.

Die ganze Apparatur mal so 3 Tage in der Küche stehen lassen, und Ihr werdet euch wundern...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Zitronensaft gegen lästige Obstfliegen
Nächster Tipp
Frühstücksbeutel als Fliegenfalle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Bitte, was sind Globol-Streifen?
nicht schlecht der tipp
Das hört sich ja gut an:-)
Meinst du diese runden Plastedeckel mit Spindel-Schachtel?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!