Mikrowellen-Fisch

Noch eine Variante für schnellen Fisch aus der , von der ich inständig hoffe, dass sie hier noch nicht zu finden ist. Vorab schonmal eine Entschuldigung dafür, dass ich das "ach so altmodische und rückständige" 3-S-Verfahren nutze, aber als ich kleiner war, hat Mutti den Mikrowellenfisch so gekocht, und ohne das Säuern schmeckt das ganze nun mal anders, womit mir ein wichtiger Teil des Geschmacks einfach fehlt.

Ihr braucht: (für etwa 2 Personen)
250 g Fischfilet
250 g TK-Blattspinat
Eine kleine Zwiebel, gewürfelt
Einen Becher Schmand oder Saure Sahne
Salz, Pfeffer und Zitronensaft

Und so wirds dann gemacht:

Den Fisch säubern und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Mit dem Spinat und den Zwiebeln vermischen und in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben.

Für 5 Minuten bei 300 Watt rein, danach den Schmand (bzw. die Saure Sahne, je nach Wahl) dazu, umrühren und nochmal für 3 Minuten in die Mikrowelle.

Bei uns gab (und gibt) es dazu meist Reis oder Kartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Semmelpudding aus der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Würzige & scharfe Kohlrollen mit Biss
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!