Mini-Marzipan-Törtchen

Mini-Marzipan-Törtchen
2
Fertig in 

Mini-Marzipan-Törtchen als nettes Mitbringsel zum Kindergeburtstag. Diese Törtchen sind in ca. 5 Minuten gemacht.

Zubereitung

  1. Ihr braucht dazu ungefähr 50 g (richtet sich nach der Größe des Törtchens) Marzipanrohmasse und kleines, essbares Dekomaterial.
  2. Ich habe die Marzipanmasse zuerst einmal in den Händen schön geschmeidig geknetet und mir dann 3 verschiedene Kugeln (wie Klöße) gerollt.
  3. Diese Kugeln habe ich dann mit der flachen Hand etwas platt gedrückt, ihr könnt aber auch irgendetwas anderes Flaches dazu nehmen.
  4. Danach habe ich die Ränder mit einer Kuchengabel verziert, die 3 Teile übereinandergesetzt und dekoriert.
  5. Es soll nur eine Anregung sein und ich glaube, die Kinder freuen sich über so ein Mitbringsel.
  6. Ich habe noch etwas vergessen, damit sich das Ganze besser einpacken und transportieren lässt, habe ich das untere Teil auf ein rundes Plätzchen gesetzt. Vielleicht war es eine Anregung.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Keks-Pralinen (ohne Ei) - Kalter Hund
Nächstes Rezept
Leckere Hasenöhrl (Hasenohren)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

süß!
Finde ich toll!Habe allerdings ein dickes aber...warum nur für den Kindergeburtstag???Auch große Naschkatzen freuen sich über so ein nettes Mitbringsel! ;)
@gruppenmuddi: Da muss ich dir Recht geben, ich würde mich auch darüber freuen.
gekauft ist schnell was, aber wer so etwas verschenkt, da steckt Liebe drin.
Egal, wenn es mal nicht so genau aussieht. Einen schönen Abend!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!