Minzessig

Frische Minze, kleingeschnittener Schnittlauch, Pfefferkörner und Pfefferschote mit 1/2l hellem Essig angießen und in einem festschließenden Glas oder einer Flasche ca. 4 Wochen ziehen lassen. Danach durch ein Sieb abseihen. Wieder in eine festschließende Flasche füllen und kühl und dunkel lagern.

Schmeckt super zu Salaten, vor allem Feldsalat.

"Geschmacksminze", z.B. Erdbeer- oder Ananasminze lasse ich in Essig ohne Gewürze ziehen. Eignet sich dann auch für Obstsalate und andere Süßspeisen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Supergeniale Salatsoße - mit Smoothies
Nächstes Rezept
Tomatensalat-Dressing
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Gute Sache, doch Pfefferschoten habe ich bewusst noch nirgens gesehen. Evtl. auf dem Wochenmarkt zu bekommen!?-Gruss Gerdi.
Pfefferschoten bekommt man eigendlich in jeder gut sortierten Gemüseecke, in türkischen Läden und auf dem Markt.
woher weiß ich denn, welche Minze ich habe? Im Supermarkt gibts ja oft nur eine einzige.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!