Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut

Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut

Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben.

Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet ihn in eine Schüssel. Dann gibt man einen guten Schuss Sahne dazu und verrührt dies. Achtet allerdings darauf, dass es nicht zu flüssig wird.

Und dann rubbelt man unter der Dusche den gesamten Körper kräftig damit ab, so dass die abgestorbenen Hautzellen vollkommen weggerubbelt werden. Kurz einwirken lassen und dann abspülen. Den Körper danach mit dem Handtuch nur trocken tupfen, nicht reiben. Und schon hat man eine weiche und sanfte Haut. Kann 1-2 mal wöchentlich angewendet werden.

Aber Vorsicht mit sehr empfindlicher Haut. Lieber drüberstreichen anstatt rubbeln.

PS: Ich habe selbst eine ziemlich "Problemhaut" und bin davon ziemlich begeistert. Ich verwende es so oft wie möglich und kann es nur jedem empfehlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz- und Frischkäsepeeling
Nächster Tipp
Bodypeeling billig und selbst gemacht mit Schmand und Salz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!