Mit Mückenschreck Motten vertreiben

Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll.

Mich verschreckt dieser Pfeifton - deshalb hab ich das Teil zwischen die Pullis gesteckt und gehofft, dass es auch die Motten verschreckt.

Auch interessant:

Und - das hat geklappt!

Vor Jahren hab ich mit einer Naturwolle einmal Motten eingeschleppt und seitdem Jahr für Jahr Lochfrass gefunden. Ich hab mir sündhaft teure Mixturen von einem Kammerjäger zusammenmixen lassen, hab einen Zedernholzwald in den gepackt, hab Farnkraut auf den Schrankboden gelegt und damit eine morts Sauerei veranstaltet - nix hat wirklich geholfen.

Aber dieses kleine Gerät, das wirkt.

Ich hab mittlerweile mehrere dieser Mückenschreck's überall dort, wo Mottenalarm herrscht.

Wo bekommt man diese Dinger her? Meinen ersten hab ich in einem Baumarkt gekauft, die anderen übers Internet besorgt.

"Mückenschreck" ist keine Marke, nur eine Bezeichnung für diese kleine Insektenabwehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensmittelmotten: Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen
Nächster Tipp
Lebensmittelmotten und Kleidermotten günstig bekämpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
2 1
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7
5 Kommentare

Hilft das auch bei Lebensmittelmotten?
@Leonida83: Boah hey!!! Das wäre DIE Sensation! Wenn das wirken sollte...! SUPER!
Bei Lebensmittelmotten hab ichs noch nicht ausprobiert - da nehm ich seit Jahren die Lorbeerblätter!

Einfach Lorbeerblätter in die gefährdeten Produkte stecken und auch in den Schränken auslegen - das hat mir sehr geholfen-

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!