Mittel gegen Halsschmerzen: heiße Kartoffel

Mittel gegen Halsschmerzen: heiße Kartoffel

Gekochte, heiße Kartoffeln in eine Socke füllen und zerquetschen. Sie sollten so heiß sein, dass man sie auf der Haut erträgt, ohne sich zu verbrennen. Dann die Socke um den Hals legen und mit einem Schal fixieren. Ca. 30-40 Minuten wirken lassen. Hilft super gegen Halsschmerzen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halsschmerzen verschwinden mit Schwarztee
Nächster Tipp
Gegen Erkältung und Halsschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Am besten helfen die roten Socken, sie halten die Wärme länger :-))

Ich glaube, dies ist ein Tipp aus längst vergangenen Zeiten - schön, daß Du ihn wieder in Erinnerung bringst. Warum immer gleich zu Medikamenten greifen ?
Daumen hoch für diesen Tipp !
Um den Hals....??? wir haben den Kartoffelwickel immer auf die Brust bekommen, gegen Husten. Mach ich mit meinen Kids heute noch so, wenn sie sichs gefallen lassen ;-)
Es ist die Wärme, die lindert. WIE die Wärme erzeugt wird, ist ganz gleichgültig.
Hat doch auch niemand bestritten, Oma Duck...?!
@Ribbit: Nein, aber der Tipp legt nahe, schon in der Überschrift, dass es die Kartoffel sei, die gegen Halsschmerzen hilft. Ähnlich wie beim berühmten Zwiebelsäckchen gegen Ohrenschmerzen ist dies natürlich ein Trugschluss.
Abgesehen davon sehe ich nicht ein, warum ich Kartoffeln opfern und eine Socke schmutzig machen soll, wenn es doch viel einfacherer Mittel gibt, den Hals zu wärmen.
Wenn ich dran denke werde ich es mal versuchen
Wiso ausgerechnet kartoffel? Wenn es um die wärme geht , müsste doch auch wärmeflasche klein format oder kirchkernkissen auch gehen oder.
@amasra7474: Ich denke, daß es dabei um die "feuchte" Wärme geht und die hat man weder bei Wärmflaschen ,noch bei Kirschkernkissen. Außerdem schmiegen sich die Kartoffeln besonders gut an. Ich bin nicht der Typ, der nur auf Alternativmethoden steht, aber auf diesen Tipp schwöre ich.
Das nützt wirklich! Aber den Wickel sollte man wegnehmen wenn es kalt wird! So hat es meine Mutter mir immer gesagt...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!