"Mitwachsendes" Schwimmabzeichen

Als meine Tochter ihr Seepferdchen bestanden hatte, wollte Sie ihr Schwimmabzeichen natürlich wie die anderen auch auf den Badeanzug genäht haben. Allerdings wachsen Kinder in diesem Alter ja noch sehr schnell, die Badekleidung ist schnell zu klein.

So kam ich auf die Idee, dass sie als "Belohnung" für das Seepferdchen ein schönes, einfarbiges Duschtuch geschenkt bekommt. Dieses Duschtuch habe ich in einer Stickerei mit ihrem Namen besticken lassen und das Abzeichen kam dann darunter.

So hat meine Tochter ihr Abzeichen immer dabei, eine Erinnerung für später und als i-Tüpfelchen wurde der Ehrgeiz für weitere Abzeichen geweckt, die dann neben dem Seepferdchen wunderbar Platz finden.

Die Kosten für ein hochwertiges Duschtuch inkl. Namensstickerei und annähen des Abzeichen liegen bei etwa 25 Euro.

Inzwischen sind vier Jahre vergangen, zwei Abzeichen dazugekommen und das Handtuch wird Woche für Woche genutzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bezug für Nackenstützkissen selbst nähen
Nächster Tipp
Große Strickteile zusammennähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Super Idee, ich hoffe, ich kann mich in einigen Jahren daran erinnern, wenn meine jetzt 2jährige Tochter ihr erstes Abzeichen hat...
Das ist aber eine hübsche Idee! Schade, dass meine Kinder schon groß sind...
Schöne Idee. Wenn man eine Nähmaschine hat und nicht unbedingt den Namen dabei haben muß, läßt sich das sogar viel günstiger mit einem schon vorhandenen tuch realisieren! Leider lächeln meine mittlerweile nur noch müde über ihr "Seepferdchen", schnüff!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!