Modekette aus bunten Pistazienschalen selber machen

Modekette aus bunten Pistazienschalen selber machen
2

Die Modekette aus bunten Pistazienschalen ist sehr schön geworden und passt perfekt zu unifarbenen Oberteilen. Ganz einfach kann sich jeder so eine Kette selber machen und braucht dazu auch nicht viele Materialien, das hat man meist schon alles Zuhause.

Folgende Dinge werden benötigt:

  • Pistazienschalen
  • eine längere Schmuckkette 
  • ein Stück Pappe
  • Schere
  • Heißkleber
  • Nagellack in verschiedenen Farben

​So wird es gemacht:

  1. Als erstes lackiert ihr mehrere Pistazienschalen mit der Nagellackfarbe eurer Wahl, ich habe die Kette in Blau und Grüntönen gehalten.
  2. Jetzt holt ihr euch ein Stück feste Pappe von einem Schuhkarton vielleicht und schneidet es in der Form und Größe aus, wie ihr auch später den Schalenanhänger haben wollt. Ich machte daraus einen Halbkreis. Viele Formen wären möglich!
  3. Als nächstes wird eure Kette an der Pappe befestigt, am besten man sticht 2 Löcher links und rechts ein und fädelt sie durch, dass es noch besser hält, habe ich dann oberhalb der Löcher noch etwas Klebestreifen aufgeklebt, so kann nichts durchreißen. Die Kette ist aber auch nicht schwer, die Schalen und die Pappe wiegen fast nichts.
  4. Nun gehts auch schon an das Bekleben, die lackierten Schalen werden nun von unten angefangen mit der Heißklebepistole auf die Pappe geklebt, und zwar schön nebeneinander und so zieht sich das dann bis nach oben.​

Und fertig ist eure Modekette die nicht jeder hat. Meine ist auffallend groß geworden, also wie gesagt, man kann sie auch kleiner machen, je nach Geschmack.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenständer aus PET Flaschen basteln
Nächster Tipp
Windspiel basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!