Modeschmuck Kette verschönern

Modeschmuck Kette verschönern
2

Heute habe ich mir eine alte Modeschmuck Kette schnell und einfach selber verschönert.

Hatte noch eine übrige alte Kette deren Anhänger kaputt ist. Dachte, da lässt sich doch was finden zum Aufpeppen. Nahm ein Stück schwarzes Leder, einen Alleskleber und machte mich an die Arbeit.

Als erstes schneidet man sich einige gleich große Dreiecke (wie auf Bild 2)  aus dem Leder aus, gibt überall etwas Kleber darauf und hängt sie auf die Kette, dann drückt man etwas mit den Fingern fest und benutzt anschließend Haarklammern, die man auf die Dreiecke schiebt, so dass sie gut zusammen kleben können. Jetzt nur noch trocknen lassen, die Haarklammern entfernen und schon hat man eine selbstgemachte Kette mit Lederanhänger.

Wer will, kann auch andere Farben des Leders verwenden, je nach Geschmack einfach verändern.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
CD Uhr basteln
Nächster Tipp
Kaktus aus Steinen selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
8 17
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
10 10
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!