Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing

Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen:

Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große Schüssel. Dann hab ich Olivenöl dazu gegeben, etwa 2 EL. Die Vitamine in Möhren sind fettlöslich!

Dann kam ich ins experimentieren, ich bekam nämlich beim suchen nach dem Kräuteressig den asiatischen Kokosessig in die Finger, schwupp waren erstmal 2 EL dran.

Dann der Saft einer halben Zitrone und etwas Salz. Dann noch 2 EL Kokosessig und 3 EL Nashiwein. Jetzt zieht er noch etwas durch, aber ich befürchte er ist vor dem Huhn weg, das noch im Ofen brutzelt *lach*

Hier nochmal die Zutaten:

1 kg Möhren
1 Mango
ca. 2 EL Öl z.B. Olivenöl
4 EL Kokosessig
3 EL Nashiwein, es schmeckt aber bestimmt auch mit anderen asiatischen Weinen, z.B. Ume, Pflaume oder Litschi
etwas Salz
Saft einer halben Zitrone

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ein knackiger Salat - Bleichsellerie, Gurke und Parmesan
Nächstes Rezept
Avocado-Tomaten-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Können Sie bitte erklären was Nashiwein ist?
@Musikante: Scheint sowas ähnliches wie Pflaumenwein zu sein, nur halt aus Nashibirnen. Den Pflaumenwein (der als Ersatz empfohlen wurde) gibt es bei uns in der Gegend in jedem gut sortierten Supermarkt.
Danke für die erklärung. Ich möchte dieses Rezept sofort versuchen, es klingt lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!