Motivationsspielzeug für Katzen selber machen

Motivationsspielzeug für Katzen selber machen
3

Heute habe ich mal wieder ein Motivationsspielzeug für eure Katzen, das Ihr wirklich im Handumdrehen selber machen könnt und zwar aus Abfallmaterial, also tatsächlich wieder kostenlos. 

Mir fiel neulich einer dieser Kartons in die Hände, die man oft bekommt, wenn man online was bestellt. Wir hatten gleich mehrere da. Die sind ziemlich quadratisch, 20 x 20 und ungefähr 15 cm hoch. Ungefähr so hoch wie eine leere Klorolle und sofort hatte ich zwei Ideen, was man damit machen könnte. Eine davon stelle ich hier vor und es geht mal wieder darum, die Katze zu beschäftigen, damit ihr nicht langweilig ist. 

Zum Nachmachen braucht ihr:

  • 1 leeren Karton wie oben beschrieben oder ähnlich
  • 16 leere Klorollen oder mehr, falls der Karton größer ist.
  • Katzen-Leckerli
  • Optional: Kleber

So wird es gemacht:

  1. In diesen Karton passen genau 16 leere Klorollen, 4 Reihen hoch und quer. In einige dieser Rollen jeweils ein Leckerli so einwerfen, dass die Katze es sehen und hören kann. Hinstellen, fertig!! 
  2. Es hilft, wenn die Katze verspielt und/oder verfressen ist, eine unserer Katzen ist beides. Aber sogar die ältere, die normalerweise ihr Leckerli gnädig annimmt, aber damit gefüttert werden will, hat begeistert mit dem Karton gespielt, nachdem sie die andere beobachtet hatte. Wir haben beim Beobachten wirklich viel gelacht, der Karton ist also was für Katze und Halter!
  3. Wer nicht möchte, dass es in seinem Wohnzimmer so aussieht, wie hier auf dem letzten Bild, der klebt die leeren Klorollen einfach am Boden des Kartons fest.  

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Spielzeug nachbaut und ich eine Rückmeldung bekäme. Viel Spaß! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenfutter selber machen
Nächster Tipp
Katzenspielzeug selber machen - kostenlos
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!