Motorradkette mit Petroleum reinigen

Motorradkette mit Petroleum reinigen

Die Kette eines Motorrades kann alternativ zum Diesel-Kraftstoff auch hervorragend mit Petroleum gereinigt werden. Bei meinem Motorrad hatte ich mit Petroleum die besten Ergebnisse.

Motorrad hinten aufbocken, Lappen getränkt mit Petroleum an Unterseite der Kette halten, Hinterrad mit der anderen Hand so lange bewegen, bis sich die Kette mindestens 5 Mal um die eigene Länge gedreht hat, danach mit sauberem Lappen ohne Petroleum das gleiche Wiederholen und anschließend mit handelsüblichem Kettenfettspray einsprühen.

Ihr werdet von diesem Ergebnis begeistert sein. Die Kette sieht danach wieder aus wie neu, und bei regelmäßigem Reinigen hat die Kette eine Mindestlaufzeit von 30000 km, und das bei einer Maschine von über 150 PS bei nicht schonender Fahrweise!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aschenbecherbeleuchtung im Auto
Nächster Tipp
Abgenutztes Lenkrad reparieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!