Mückenflecken an der Wand mit Microfasertuch abwischen

Mückenflecken an der Wand mit Microfasertuch abwischen

Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand.

Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, aber ganz wichtig, nur klares Wasser verwenden und keine Putzmittel und immer nur mit klarem Wasser auswaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölbilder mit Weißbrot reingen
Nächster Tipp
Flecken auf dunklem Holz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Wenn man zielsicher wirft, kann man träge Mücken mit einer vollen Packung Taschentücher oder einer Stoffunterhose "erschmeißen". Der Anpreßdruck ist stark genug, um die Mücke zu erledigen, aber nicht, um sie an die Wand zu klatschen. Sie fällt, entleibt, mitsamt dem Wurfgeschoß zu Boden.
Mücken im Flug töten...
Das ist wirklich cool... aber ich fürchte dazu bin ich zu unsportlich/ ungeschickt und hoffe daher, dass der Microfasertuchtipp bei mir funktioniert;-)
Ich gehe immer mit dem Staubsauger auf Mückenjagd. Da gibt es keine Flecken die man anschließend wieder wegschrubben muss und Spinnen kann man damit auch gleich beseitigen. :-))
@Olaf:
Wenn du die Spinnen nicht beseitigen würdest hättest du kein Mückenproblem ;-)
@ Icki: Nee, der Taschentuch- bzw. Unterhosentipp war schon für an der Wand sitzende Mücken gedacht - die Mücke wird aber nicht zerdätscht, sondern bleibt ziemlich ganz, bis auf die entfleuchende Mückenseele. Sollte tatsächlich einer die Biester im Flug erledigen, bin ich bereit, meinen Titel abzutreten ... ;^)
Also es muß kein Mirofasertuch sein, ein Schwamm der nciht zu naß ist tut es auch...

Was das Mückenfangen angeht: Ne Gaslötlampe ist auch toll ;-P
Klappt das auch bei Spinnenscheiße?
vielleicht solltest du einfach mal deine butze sauber machen, ulla
Wenn das nicht hilft und die Wand weiß ist, habe ich gute Erfahrung mit flüssig Tippex gemacht!
Profikiller, dann mach dich auf einiges gefasst, ich über jetzt schon über nen Monat;-)
Spinnen scheißen nicht, das muss was anderes sein, Ulla. Aber teste es doch einfach mal und sag uns Bescheid.
der tipp hat mir wirklich sehr geholfen danke!!!
Das ist eine gute seite aber wäre schön wen ihr noch mutter sprüche aufschreibeb würdet. Was mütter jeden Tag zu nihren Kindern sagen.
Also ich kenne ein wirklich sehr gutes Mittel gegen die lästigen Mückenflecken. Wenn man die Biester getroffen hat und der Fleck noch frisch ist (geht am besten) nimmt man einfach Glasreiniger! Effektiv und Wirkungsvoll, könnt ihr mir glauben
Prima!
Halli Hallo, ich habe einen super neuen Mückenfleck-von-der-Wand-wegkrieg-Tipp!!!
(Muss ich ja nicht unbedingt nen neuen Tipp für aufmachen, oder? Hier passts ja auch)

Und zwar hab ich rausbekommen: Bei einer untapezierten, weiß gestrichenen Wand hilft auch ein Stückchen Sandpapier!! Fleck einfach wegschmirgeln:-) (Entsteht ein bisschen Staub)
Funktioniert 1a!!!! Tausend Dank f?r den Super TIP!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!