Müllbeutel als Tischdecke

Ich bin in der Kinder- und Jugendarbeit meiner katholischen Kirchgengemeinde aktiv. Oftmals kommen zu unseren Veranstaltungen unangemeldet mehr Kinder wie ursprünglich gedacht. Dann haben wir beim Basteln nicht selten das Problem, dass wir nicht genug Plastiktischdecken haben um alle schnell herbeigeholten Tische und Bierganituren ausreichend zu schützen. Besonders bei Arbeiten mit Farben, Kleber etc. können die enstehenden Flecken sehr störend und schwer abzulösen sein.

Um das Problem zu umgehen, sind wier auf die Idee gekommen Müllbeutel (am besten große Müllsäcke), welche im Pfarrheim sowieso vorhanden sind, mit einer (Haushalts)schere an der Seite aufzuschneiden und dann als Ersatztischdecke zu benutzen. Zur Befestigung an den Tischen verwenden wir Malerkrepp (haben seit neuesten dewegen immer eine Rolle dabei). Wir brauchen deswegen auch keine x Tischdecken (welche teurer als Müllbeutel sind) auf Vorrat zu kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kontoführungsgebühren einsparen, Bank wechseln
Nächster Tipp
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!