Muffinförmchen leicht befüllen

Muffinförmchen leicht befüllen

Ich weiß nicht mehr von wem ich den Tipp habe wie man Muffinförmchen ganz leicht befüllen kann, aber er ist genial. Darum möchte ich ihn weitergeben.

Zum Befüllen der Muffinförmchen einen Eisportionierer verwenden. Es geht ohne kleckern und hat genau die richtige Menge.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Modellierschokolade herstellen
Nächster Tipp
Pralinenförmchen selbst herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Für Kekse den Eisportionierer nehmen
Für Kekse den Eisportionierer nehmen
8 1
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
5 5
Mit dem Eisportionierer Hackfleischbällchen zaubern
Mit dem Eisportionierer Hackfleischbällchen zaubern
28 11
9 Kommentare

Das ist eine super Idee, probiere ich das nächste Mal aus, vielen Dank.
Die Idee ist genial!
Danke :)
Super Idee. Wird beim nächsten Mal
ausprobiert :-)))
Warum kommt man auf so eine Idee nicht längst selber drauf. Danke für den Tipp
Dies mag ein guter Tipp sein für ganz bestimmte Füllungen - für Dickflüssiges und/oder Klebriges sind Eisportionierer nicht geeignet. Zwei Esslöffel - den einen zum Aufnehmen des Teigs, den anderen zum Abstreifen - haben sich bei mir bestens bewährt. Evtl. zwischendurch anfeuchten.
@Spectator: Hallo Spectator,ich feuchte den Eisportionierer natürlich auch vorher an.Hatte ich vergessen zu erwähnen.Versuch es doch mal. Du wirst dich wundern wie gut das geht . Es bleibt nichts kleben und geht leichter als mit 2 Löffeln.
@Kamilla (# 4)

Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Tip las.
Wird ausprobiert.

30.11.14 - 09.33 Uhr
Ich brauche den auch vielseitig , auch um Hackbällchen zu portionieren, aber um Muffins zu füllen tzz tzzz da bin ich noch nicht drauf gekommen . danke für den Tipp !!!!
bei mir ist Muffinteig auch etwas flüssiger, ich fülle den erst in einen Messbecher um, daraus kann man den super dosiert in die Muffinförmchen schütten (Trick abgeguckt bei Martina und Moritz aus dem wdrFernsehen)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!