Muffins oder Cupcakes leichter aus der Form bekommen

Muffins oder Cupcakes leichter aus der Form bekommen

Ich fette die Form, wie üblich. Dann schneide ich Streifen aus Backpapier (ca. 4 mal 10 cm). Die Streifen lege ich in die Form, so dass oben ein Stück heraus ragt. Die Streifen etwas andrücken, so kleben sie am Fett. Teig einfüllen und backen. Die fertigen Muffins zupfe ich am Papierende leicht und unbeschädigt aus der Form.

Ich kam auf die Idee, weil mich das Gefummel mit Papier- oder Silikonförmchen genervt hat. Die Backzeit ist so etwas kürzer .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananen Muffins mit Schokostückchen
Nächster Tipp
Besoffene Normannen - Muffins
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!