Multifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte

Multifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte
2

So kann man sich prima mit einem Multifunktionstuch und einem Stirnband, vor Kälte im Nacken und am Kinn schützen, wenn man bei Kälte Sport treibt.

Die Multifunktionstücher (die wunderbar elastischen Schlauchtücher aus atmungsaktiver dünner Kunstfaser) sind ja eigentlich variabel einzusetzen, rutschen aber während des Sporttreibens immer mehr Richtung Nacken hinunter und bieten von daher nicht optimalen Schutz gegen Wind und Kälte, weil sie den Hals nicht fest umschließen. Die Kragen der Laufjacken und Laufhemden kann man in einem solchen Fall wohl getrost vergessen...

Irgendwann hatte ich die Idee, das ohnehin verwendete und stramm(!) sitzende Stirnband bzw. die Mütze mit einzubeziehen: Ich schiebe das Tuch in Kälteperioden über ein Ohr hinweg und klemme es unter den Rand des Stirnbandes (wo es dann "festgehalten" wird)- ebenso im ganzen Nackenbereich bis hin zum anderen Ohr: Der gesamte Nackenbereich ist komplett bedeckt und geschützt! Wenn der Wind auch noch das Kinn kalt werden lässt, ziehe ich das Tuch auch vorn noch in gewünschter Höhe über das Kinn (es sitzt ja stramm) und fühle mich jederzeit eingemummelt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfache Abhilfe bei eisigkaltem Kindersitz im Winter
Nächster Tipp
Warme Hände - Warme Füsse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!