Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)

Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
7

Hier mein Tipp. Da ich gerne meine gesammelten Musikstücke über den Computer (Festplatte) abspielen lasse, mit dem Audioplayer "Winamp", hat es mich immer gestört, dass zwischen den einzelnen Musikstücken immer mal kurze bzw. lange Pausen waren.

Um dem abzuhelfen, habe ich bei "Winamp" wirklich alles ausprobiert und bin fündig geworden. Den "Winamp Media/Audioplayer" kann man, wenn man möchte, kostenlos herunterladen!

Jetzt geht es los mit, siehe das erste Bild. Dort seht Ihr den Mauszeiger unter dem Button "Ansicht". Dort drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort sieht man den Button "Equalizer" siehe Bild zwei, drauf klicken, und jetzt sieht man rechts den geöffneten "Equalizer".

Jetzt müsst Ihr mit dem Mauszeiger ganz nach oben gehen und dort den Button mit den zwei Pfeilen siehe Bild drei anklicken, und sie müssten grünlich leuchten! Dadurch wird die Pauseneinstellung aktiviert. Neben den jetzt grünlich leuchtenden Doppelpfeilen sieht man rechts zwei Button, einer zeigt nach links, siehe Bild vier und einer zeigt nach rechts, siehe Bild fünf, und zwischen diesen beiden Button seht Ihr eine Zahl, das ist die "Pausen-Sekundenzahl" und mit den daneben liegenden Button kann man die Sekundenzahl erhöhen aber auch senken. Das heißt, wenn ihr auf den rechten kleinen weißen mit Pfeil nach rechts zeigenden Button klickt, verkürzt ihr damit die Pausen zwischen den einzelnen Musikstücken.

Wenn die "Pausen-Sekundenzahl" auf zehn steht, müsste es mit Übergang von einem Musikstück ins andere ohne Pause klappen. Jetzt müssen wir nur noch den "Equalizer" wieder schließen, und deshalb noch mal mit den Mauszeiger auf den Button "Ansicht" anklicken siehe Bild eins, jetzt noch mal den Button "Equalizer" anklicken, siehe Bild zwei. Jetzt ist der "Equalizer" wieder im Hintergrund, also nicht zu sehen, siehe Bild sechs, und schon ist alles wie am Anfang, aber jetzt ohne Pause zwischen den einzelnen Musikstücken.

Was muss jetzt noch gemacht werden, damit Ihr die Musik mit dem “Winamp Audioplayer” hören könnt? In dieses Fenster, dort wo der Mauszeiger zu sehen ist, siehe Bild sieben. Dort kommem die Alben bzw. die Musikstücke hinein. Danach auf Play drücken, und jede Party wird ein Gaudi, denn die Lieder gehen jetzt ineinander über so, als ob ein DJ die Musik wiedergeben würde.

Ich glaube, die es nach meiner Anleitung geschafft haben, werden begeistert sein. Musik wie in der Disco. So, ihr lieben Musikfreunde, ich mache jetzt Schluss, hol mir ein kühles Blondes und geh in meine Privat Disco, ha ha. Bis zum nächsten Tipp.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
YouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
Nächster Tipp
AOL-Mail-Sound "Sie haben Post" für Mozilla Thunderbird
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!