Muttis beste Pommes Frites

Muttis beste Pommes Frites
Fertig in 

Muttis beste Pommes Frites: Das Rezept für H4 und Studis.

Zutaten für 1 Portion

Zubereitung

Wie wir alle wissen, Pommes sind ungesund, deshalb essen sie wir gelegentlich bei Mc Doof, und verlernen dabei, wie gut eigentlich die schlechten Pommes schmecken. Der Fertigfastfoodfraß ist mit Absicht so durchformatiert, wie es nur Festplatten sein sollten.

Wir füllen einen Topf mit 1cm Öl und erhitzen es langsam. Dabei schälen wir Kartoffeln, schneiden sie auf einem Küchenhandtuch in gewünschte Stäbchen und werfen nach 5 Minuten ein getrockneten Stab in das Fett. Liegt der Stab unlustig am Boden, ist das Fett nicht heiß genug. Schwimmt der Stab und knistert lustig vor sich hin, dann kommt der im Küchenhandtuch GETROCKNETE Rest rein.

Wir rühren nochmal um und nach einer Weile entnehmen wir die uns blond anlachenden Pommes mit einem Schaumlöffel oder einer Lochkelle dem heißen Fett.

Auf einem Suppenteller haben wir 4 Lagen Küchenpapier ausgelegt. Das überschüssige Fett wird dort aufgesaugt. Bevor wir zum Essen übergehen, kommt schon die 2te Portion ins Fett.

Mit mehr Fett kann die Portion erhöht werden.

Es lassen sich auch Chips machen. Alles ist möglich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quarkkartoffelpuffer
Nächstes Rezept
Stampfkartoffeln mit Kohlrabi
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sali Pur Eeda - Eier auf Pommes Frites
5 2
Knusprigere Pommes frites und Frühlingsrollen
7 13
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!