Mutzbraten aus dem Bratschlauch

Mutzbraten aus dem Bratschlauch
Fertig in 

Mein Mann ist riesen Mutzbraten-Fan, aber leider fehlt ihm die Zeit, öfters den Mutzbraten-Grill anzuschmeißen. Deshalb habe ich es mal mit dem Backofen und Bratschlauch probiert, ich finde es ist mir gut gelungen. Hier das Rezept:

 (Natürlich kann man auch gekauften Mutzbraten nehmen, ich hab ihn selber gemacht)

Zutaten

  • 1 kg Schweinebraten
  • Salz, Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Senf
  • Majoran

Zubereitung

  1. Ich habe für 3 Personen 1 kg Schweinebraten geholt und ihn in großzügige viereckige Stücke geschnitten.
  2. Diese Stücke einen Tag vorher gewürzt (Salz, Pfeffer, Paprika) und mit Senf bestrichen von allen Seiten. Und anschließend in Majoran gewälzt.
  3. Einfach über Nacht in den damit und am nähten Tag einfach in einen Bratschlauch geben (ohne Öl oder sonstiges) und bei 180 Grad Umluft für gut 1 1/2 bis 2 Stunden garen.
  4. Die Kruste war knusprig und das Fleisch sehr zart. Natürlich ist es nicht dasselbe wie direkt vom Feuer, aber ich finde es kommt diesem ziemlich nah.
  5. Dazu passt Sauerkraut, Senf und frisches Brot perfekt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Perlas Girardi-Rostbraten
Nächstes Rezept
Schweinerouladen mit Leberfüllung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!