Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln

Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln

Brüchige, splitternde und weiche Fingernägel kennt wohl jede Frau manchmal. Wenn krankheitsbedingte Ursachen ausgeschlossen werden können und die Ursache auch nicht in der Verwendung aggressiver Putzmittel etc. liegt, ist es oft einfach Veranlagung. Für diese Fälle verwenden viele sehr teure Nagelhärter, beispielsweise Mavala.

Der wirkt anerkannt super, hat aber auch seinen Preis: 5 ml kosten 13 Euro. Wer nicht so viel ausgeben mag, dem kann ich den P2 Nagelhärter Ultra Strong in der schwarzen Flasche (siehe Bild) empfehlen. Härtet mindestens genauso gut und 10 ml, also die doppelte Menge, kosten 2 Euro im dm Drogeriemarkt. Man bemerkt tatsächlich schon nach den ersten beiden Anwendungen einen Unterschied. 

Auch interessant:

Der Inhaltsstoff besteht unter anderem aus Formaldehyd in einer Konzentration von 4% (bis zu 5% sind in Deutschland zugelassen), dieser dringt in die Keratinzellen des Nagels ein und festigt sie, was auch der Grund dafür ist, dass er bereits gesplitterte Nagelspitzen noch härten kann. In einer wesentlich geringeren Konzentration ist Formaldehyd auch in fast allen Nagellacken enthalten, das reicht aber für eine richtige Härtung nicht aus. 

Ich trage den P2 Ultra Strong zwei Mal innerhalb von zwei Wochen auf, und zwar nur auf die Nagelspitzen, nicht auf die Nagelplatte. Die muss flexibel bleiben, weil der Nagel ja noch wächst. Die Nagelhaut habe ich dabei mit einem Nagelöl gut geschützt. Ich werde ihn erst wieder in zwei, drei Wochen anwenden müssen. Somit ist dieser Nagelhärter superwirksam und auch noch sparsam in der Anwendung und im Preis. Die Flüssigkeit IST farblos und zieht rasch ein. 

Ach ja, das ist natürlich kein Freifahrtschein für die Verwendung von aggressiven Putzmitteln. Wer die häufig verwendet, muss seine Nägel natürlich immer mit entsprechenden Handschuhen gut schützen. 

Würde mich freuen, wenn ich jemandem weiterhelfen konnte. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erfahrungsbericht Cien Haarspray Classic (Lidl)
Nächster Tipp
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!