Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen

Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen.

Einfach den Fleck mit Sidolin beträufeln, 2-3 Minuten warten und dann vorsichtig ausreiben. Der Fleck verschwindet.

(Evtl. vorher testen, ob der Teppichboden nicht ausbleicht.)

Eingestellt am 4.4.2007, 16:04 Uhr
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 14 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (15):
#1 Sylvia
24.4.07, 07:23 Uhr

Super Tipp!!!
Hatte roten Nagellack auf unserer Couch ausgeschüttet. Obwohl der Nagellack schon getrocknet war, ging er mit Glasreiniger einwandfrei weg.

#2
20.10.07, 01:53 Uhr

Guter Tipp. Vielen Dank fürs Leben retten, denn ich habe meinen schwarzen Nagellack auf meine Badezimmer-Fliesen verschüttet. Musste nur mit einem normalen Abwasch-Schwamm schrubben. Jetzt sind die Fliesen wieder weiss.
Caro

#3 viki
17.2.08, 21:55 Uhr

hammer mäßig hat ganz toll funktioniert alles ist weg!!

#4 Christiane
10.7.08, 14:04 Uhr

bei mir funktioniert es nicht :(:(
der fleck geht nicht raus :(

#5 lilly
8.8.08, 21:57 Uhr

Echt super wirkung 1+ mit *
Danke für den tipp

#6 Tamy
10.3.09, 22:04 Uhr

Total super funktioniert!! Mein freund fing schon an zu motzen (weiber!) :P

#7 chrissi
28.6.09, 20:46 Uhr

voll KRASS ich hatte mein dunkellilalen nagellack im büro von meinem vater verschüttet auf seinen teueren blaun teppich er hat mich schon total zur sau gemacht bis ich dann mit glasreiniger gekommen bin die großen flecken sind alle weg

#8
26.10.09, 15:55 Uhr

Vielen vielen Dank!
Hat mit einigem Schrubben echt gut funktioniert. Man sieht die pinken Streifen auf meinem dunkel blauem Teppich fast gar nicht mehr!

#9
1.12.09, 00:04 Uhr

Und ich habe eben garde French-Nagellack auf meine Olivfarbene Jacke geschüttet. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder rausbekommt? Die Jacke besteht zu 65%aus olyester und zu 35% aus baumwolle. Ich rger mich tierisch und hoffe, dass jemand einen guten Tipp für mich hat. :) Ich danke im Voraus.

#10 Erika
26.12.09, 15:38 Uhr

hat super geklappt! musste zwar 2-3 mal sidolin draufsprühen und immer wieder schrubben, der fleck ist auch nicht 100%ig raus... aber wenn man nicht weiß, dass er da war sieht man ihn nicht ;)

danke, super tipp!

#11 Mina
22.2.10, 22:15 Uhr

hab heute morgen einen dicken, großes, roten nagellackfleck auf dem dunkelblauen teppich gelassen und heute um 9 erst heim gekommen...
no-name-glasreiniger drauf, 3 minuten einwirken lassen und mit einem schwamm abgewischt. sind nun bloß noch die großen zwei leicht zu sehn :D tolle idee mit dem glasreiniger! hat meinen teppich gerettet :)

DANKE!

#12 Sabine
23.7.10, 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

kann Euch alle gut verstehen. Mir ist das selber auf meiner nagelneuen beigen Couch passiert. Dunkelroter Nagellack!!! Eine echte Katastrophe. Als Soforthilfe habe ich Nagellackentferner probiert. Ohne Erfolg. Auch die anderen Internettipps Aceton und Sidolin Fensterreiniger brachten den roten Fleck einfach nicht raus!! Der Stoff war dazu noch ein gewebter Strukturstoff Ein echt hartnäckiger Fall also, der mich wirklich zum Verzweifeln brachte. Die Couch war grad mal 4 Wochen alt!!! Doch dann hab ich ein Wundermittel gefunden: Ochsengallenseife; Die hatte ich bisher nur für die Autositze verwendet. Einfach mit Schwamm einschamponieren und mit Küchenpapier (besonders saugfähig) vorsichtig abreiben und trocknen. Nach 2-3 Durchgängen ist der lästige Fleck tatsächlich rausgegangen! Ich bin überglücklich und erleichtert und möchte Euch das gerne weitergeben.
Die Seife habe ich mal auf einem Wochenmarkt gekauft und kann Euch daher nur die Produktdaten mitgeben. Vielleicht könnt Ihr die irgendwie auftreiben.
Anti-blackOchsengallenseife
KoDan GmbH
Riedmattweg 2
CH-6052 Hergiswil NW

Viel Glück und viel Erfolg!

LG Sabine

+1
#13 Petra
24.7.10, 19:05 Uhr

Wenn man keinen Nagellackentferner zur Hand hat und einem plötzlich alles an den Fingern klebt, bringt Fensterreiniger leider auch nix >:
Nur mit einer Mischung aus soziemlich allen Haushaltschemikalien und viel Rubbeln hats dann geklappt.

#14 Xixi
24.7.10, 22:53 Uhr

Sidolin hat bei den pinkfarbenen Nagellackflecken auf weisser Tischdecke zwar die Flecken verblassen lassen, aber ganz weg sind sie noch nicht (Geduld ist nicht meine Stärke).

Ochsengallenseife ist in .de als Gallseife bekannt und in jedem Drogeriemarkt erhältlich, auf diese Seife hat schon meine Oma geschworen, wirklich ein super Fleckenmittel... ich hoffe auch in diesem Fall...

#15 babel
26.3.13, 23:09 Uhr

hallo habe mein teppich mit entfärber voll verschmiert hab schon voll die panik bekommen dann bin ich auf frag mutti super tip mit glas rein alles raus