Nagellack auf Kleidung

Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)!

Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen.

Der auch danach noch recht starke Terpentingeruch, verflüchtigt sich beim Trocknen von allein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tintenkiller-Schreiber-Flecken entfernen
Nächster Tipp
Haarfarbe aus der Kleidung entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

wo sie Recht hat, hat sie Recht....
man könnte aber auch , wer kein Terpentin zur hand hat,
Nagellackentferner nehmen.

LG peggy
Genau peggy! Wie der Name schon sagt: Nagellack-Entferner. :) ;)
Genau! Sie schreibt ja: Bei farbechten Stoffen - also geht da auch Nagellackentferner............ oder?!?!?!?

Aber Terpentin ist auch oft hilfreich und sollte in keinem Haushalt fehlen ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!