Nagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln

Nagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln

Auf vielen Nagellacken steht ausdrücklich, daß er 2 x aufgetragen werden sollte. Jedoch steht dort nicht, in welchem Zeitabstand.

Meist trägt man die Schichten ja kurz hintereinander auf. Nachteil ist, dass er recht lange braucht, um zu trocknen. Meist hat man dann nach ein paar Tagen die ersten haushaltsbedingten Macken.

Ich mache es so, dass ich ich zunächst nur die erste Schicht satt und exakt auftrage. Das hält so 2 - 3 Tage. Dann lackier ich noch mal drüber und es hält wieder einige Tage. So lässt sich Lebensdauer des Lackes um einige Tage verlängern. Gilt auch für die Füße.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wimpern selber färben - kein Problem
Nächster Tipp
Lipgloss selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Bei mir funktioniert das nicht.
Denn wenn ich nur einmal lackiere, habe ich am nächsten Tag die ersten Macken im Lack.
Und dann nochmal drüber lackieren, sieht nicht aus wie frisch lackiert, sondern wir ausgebessert.
Aber vielleicht kann ich es auch nicht oder ich bin zu ungeduldig.
Wer weiß.
Für mich wäre das auch nichts.
Der Lack hält einfach besser, wenn er 2x lackiert wurde. Noch besser hält er, wenn man Überlack benutzt.

Innerhalb von 1 - 2 Tagen sind immer Macken drin. Wenn das überlackiert wird, würde ich es als ungepflegt empfinden.
Ich kann den Tipp so bestätigen, je länger man die einzelnen Schichten trocken lässt, desto besser ist der Halt.
Was aber generell sehr wichtig ist : Der Nagel sollte absolut fettfrei vor dem Auftragen des Lackes sein. Kleine Macken und Absplitterungen entstehen nämlich meist durch einen nicht ordentlich ablackierten Nagel, und nicht durch Hausarbeiten, wie so oft angenommen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!