Nagellack selber machen

Es wird zwar nicht der beste und deckendste Nagellack aber für die jenigen die ein bisschen kreativ sein wollen ist es genau das richtige.

Du brauchst dazu nur:

  • Puderlidschatten (es ist unnötig sich dafür extra neuen zu kaufen, denn für das Geld kann man sich gleich neuen Nagellack kaufen)
  • Klarlack
  • Zahnstocher
  • und wenn du willst noch ein bisschen Glitzer

So wird es gemacht:

Als erstes kratzt du den Lidschatten ein bisschen aus der Palette/Verpackung raus und dann tust du ihn vorsichtig in das Nagellackgefäß mit dem Klarlack.

Am besten ohne etwas daneben zu schütten, weil das gibt einen ganz schönen Schweinkram, also am besten auch etwas drunter legen.

Nun kommt der Zahnstocher ins Spiel:

Mit ihm vermengst du nun alles und wenn du willst kannst du auch noch Glitzer hinzugeben.

Das wars auch schon... die Deckkraft des Nagallackes hängt von der Farbintensität ab.

Also am besten wäre es wenn du einen alten PaintPot irgendwo rum stehen hast, den du nicht mehr brauchst. Aber auch von der Menge hängt es ab.

Viel Spaß beim ausprobieren.      

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Make-up perfekt auftragen
Nächster Tipp
Nie mehr ins Nagelstudio - Gel-Nägel selbstgemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Und was ist der Vorteil, wenn man Klarlack statt Nagellack kauft?
...man macht etwas selber, und ist kreativ. Spaß an der Freude. Resteverwertung von alter Kosmetik.
Haaa, da werde ich wieder zum Teenie: das haben wir Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger auch schon so gemacht! Optik war oft zum Fürchten und auch die Haltbarkeit, naja... aber Spaß hatten wir und für einen Discoabend hat's gereicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!