Nagellackfächer

Nagellackfächer

Wer einige Nagellacke hat, überlegt manchmal länger, welche Nagellackfarbe denn diesmal aufgetragen werden soll. Um sich zu entscheiden und dabei nicht sämtliche Fläschchen rauskramen zu müssen, sind Nagellackfächer sehr praktisch.

Das sind durchsichtige oder milchig weiße Stäbe aus Plastik, die vorne einen Nagel nachbilden. Wenn man dort den Nagellack so aufträgt, wie sonst auf dem Fingernagel, hat man eine gute Vorstellung davon, wie es im Endeffekt aussehen wird, jedenfalls besser als die Farbe im Fläschchen, die täuscht doch ziemlich. 

Es gibt auch Nagelräder, wo solche Plastikspitzen im Kreis auf einer festen Plastikplatte angeordnet sind. Die haben aber den Nachteil, dass sie nicht flexibel mitwachsen und man auch nichts aussortieren kann. Ich würde die eher nicht empfehlen. 

Idealerweise beschriftet man die einzelnen Teile des Fächers mit dem Hersteller und dem Farbnamen, damit man den Lack schnell findet. Die Nummer des Lacks kann man auch noch mal oben auf die Nagellackflasche drauf schreiben, das hilft beim Suchen, wenn man viele Lacke haben sollte. Man kann auch das Kaufdatum auf dem Fächerglied oder dem Nagellack notieren, damit man weiß, wann man aussortieren sollte. 

Ich hab meinen online für wenige Euro gekauft, da diese Fächer im stationären Fachhandel nicht gut erhältlich sind. In einer Packung sind 50 Stäbe und eine ganz lange Schraube und Mutter. Nicht gerade Raketenantriebstechnologie, aber funktional und nett aussehend. 

Also für alle ordnungsliebenden Damen unter euch eine super Sache. 

Und übrigens ist das eine tolle und preiswerte Geschenkidee für (junge) Mädels, die verrückt nach Kosmetik sind. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Permanent Make up Augenbrauen auffrischen
Nächster Tipp
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

wooow hast du viele rottöne :)
an sich guter Tipp hatte keine Ahnung dass es sowas gibt was hast du dafür denn bezahlt?
Ja, deshalb hab ich das hier eingestellt, weil ich denke, dass es noch nicht jeder kennt. Ich hab für einen Fächer mit 50 Stück 4 Euro inkl. Versand bezahlt. Man kann ihn auch in die Drogerie mitnehmen und stellt dann fest, dass man einen fast identischen Ton schon hat, hihi. Spart also Geld ;-))
Wusste nichts von solchen Fächern. Habe deshalb ein durchsichtiges Plastiklineal beschriftet mit erstens Farbstrich und zweitens darunter mit vorher verteilten Flaschennummer. Eine Plastiktüte mit nebeneinander liegenden Farbstrichen zu bemalen bzw. Zu beschriften würde auch gehen. Aber ein Fächer wäre schon am griffigsten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!