Namensetiketten unterstreichen ein Unikat

Namensetiketten unterstreichen ein Unikat
6

Seit Jahren freue ich mich besonders auf die Fertigstellung meiner Strickteile und Näharbeiten, weil ich sie dann mit gewebten bedruckten/bestickten Namensetiketten - neudeutsch Weblabels versehen kann, wie man dies schon von Markentextilien her kennt (Mützen usw.) Diese geben dem fertigen Teil einen individuellen Touch und unterstreichen das Unikat, weil man vorher online - also völlig entspannt - das Motiv/und oder den Text sowie die Farbe der Schrift und die Schriftart am Rechner ausgewählt hat!

Diese Etiketten vermitteln den mit solcherart Handarbeiten Beschenkten das Gefühl, etwas Besonderes in der Hand zu haben, hinter dem sich Mühe, Anerkennung und/oder Wertschätzung verbergen.

Auch interessant:
T-Shirts einfach zu einem Unikat machenT-Shirts einfach zu einem Unikat machen
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?

Kleider, Jacken ... erhalten selbstverständlich auch so ein Label, um das mich schon so mancher beneidet hat.

Für einen Basar könnte man ja z.B. auch die handgefertigten Unikate entsprechend „beschriften“ und sie somit aus der Masse der Angebote herausheben ...

Gern verwende ich Labels der Firma DORTEX, die vielerlei Trägermaterialien und unterschiedliche, ganz personalisierte Beschriftungen/Webarten - alle in verschiedenen Breiten, aufbügelbar oder annähbar - anbieten.

Ich nähe sie entweder mit der Maschine auf oder lieber „unsichtbar“ von Hand - entweder in voller Länge auf einem Textil oder auch zur Hälfte = die Kante umfassend, sodass es etwas unauffälliger ist (aber dennoch ein Hingucker). 

Sehr häufig wähle ich bei der Bestellung ein Farbsortiment, sodass ich für eigentlich jedes fertige Textil ein farblich passendes/kontrastierendes Label parat habe (lasse häufig meinen Mann unvoreingenommen einen Farbvorschlag machen, haben erstaunlicherweise fast immer den gleichen Geschmack ... Die Labels werden verständlicherweise nicht einzeln angeboten, sondern in der Mindestmenge von 50 Stück, denn sie werden nach „unseren“ eigenen Wünschen individuell gefertigt und sind somit auch vom Umtausch ausgeschlossen, aber das ist ja klar.

Mir fällt gerade ein: Wenn man sich mit der Freundin auf ein Motiv mit/oder Text einigt, könnte man sich ja die Anzahl der Labels und die Kosten teilen - wäre ja mal zu überlegen.

Auch die Onlinefirma buttinette bietet ähnliche Produkte an (in kleiner Stückzahl) sowie zumindest in meiner Stadt ein Kunsthandwerker-Fachmarkt (Abteilung Stricken). Vielleicht auch mal in einem Woll-Strick-Fachgeschäft nachfragen - man weiß ja nie!

Die Etiketten von Dortex und buttinette beziehe ich online unter eben diesen Firmennamen - Herstellung bzw. Lieferung erfolgen gleichermaßen schnell und zuverlässig.

Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen meine neuesten Pulswärmer mit Label einstelle ...

Würde mich freuen, wenn ich bei manchen von euch Interesse und Freude an dieser Idee geweckt habe! Auf zum Stöbern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung
Nächster Tipp
Banderole von Wollknäuel aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
T-Shirts einfach zu einem Unikat machen
T-Shirts einfach zu einem Unikat machen
15 14
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
21 13
Mini-Schultüte als Unikat basteln
Mini-Schultüte als Unikat basteln
15 24
8 Kommentare

ich nähe kleine silberne Herzen, auf denen die worte " handmade with love" stehen, an meine fertiggestellten Teile.
@trom4schu & mokado:
Ihr seid ja süß :-)
echt schöne Idee
Ein schönes "i - Tüpfelchen" für Selbstgemachtes - gefällt mir sehr gut, auch die Idee von mokado :-) .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!