Nasenbluten rasch stoppen

Mein Kleiner hat öfters Nasenbluten. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim HNO. Wollte abklären lassen, ob die Sache verödet werden muss, so wie es ein anderer Arzt vorher gesagt hatte.

Nun meinte der neue HNO, dass Veröden schmerzhaft sei und er es dem Kleinen so lange wie möglich ersparen will. Aber er gab mir einen prima Tipp, den ich jetzt schon zwei mal angewandt habe und der wirklich funktionierte.

Also: erst mal die Nase kurz ausbluten lassen, dann ein Stück Watte (Papiertaschentuch geht auch) mit Nasenspray (kein Meerwasser, sondern ein richtiges) beträufeln und ins Nasenloch einführen. Das Nasenspray lässt die erweiterten blutenden Gefäße schnell verschließen. Nach ein paar Minuten die Watte vorsichtig (evtl. mit einer Pinzette) rausholen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seitenstechen-Schnellhilfe
Nächster Tipp
Warmes Tuch mit Schnaps gegen Ohrenschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!