Nichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen

Nichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen

Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad:

Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es eine flüssige Bleiche von Hobbythek (Name: Eur.....irgendwas), von der man bei jedem Waschgang 1 Kappe voll dazugibt.

Sie macht die Wäsche schon bei 40 Grad KEIMFREI und bleicht trotzdem keine Farben aus. Super-Zeug. Ich wasche alles nur noch bei 40 Grad!

Außerdem kann man mit dem Zeug auch die Spül- und Putzlappen einweichen und so keimfrei zwischenreinigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Weichspüler für Mikrofaser
Nächster Tipp
Statt Weichspüler: Essig-Essenz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
61 Kommentare

Das Zeug heißt Eureco liquid und ist wirklich klasse. Wirkt schon bei 20 Grad, daher wasche ich nur noch bei 30 Grad. Falls das mal nicht zu haben ist, geht auch Proweiß von der Hobbythek. Das braucht aber höhere Temperaturen um zu wirken.
Was ist die Hobbythek? Das Zeug würde mich auch interessieren. Wo bekomme ich dieses Eureco liquid her??
Kann man Eureco liquid noch irgendwo kaufen? Denn Spinnrad oder Hobbythekprodukte findet man nicht mehr so leicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!