Nichtschließende Reißverschlüsse wieder flottmachen

Nichtschließende Reißverschlüsse wieder flottmachen

Reißverschlüsse, welche nicht mehr richtig schließen, einfach 1-2 Schläge mit dem Hammer oben auf den Zipper und schon schließt er wieder. (Also meistens!)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern
Nächster Tipp
Reißverschluss geht nicht mehr zu
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ich nehme mir dann einen Schlüsselanhänger (nur den Metallring natürlich!), hänge den Zipper daran fest, ziehe den Reisverschluss hoch und hänge den Ring dann um den Knopf. Wirkt wunderbar und kann auch so in die Waschmaschine.
Bei mir hat noch jeder (Kunstoff-)Reißverschluß das zeitliche gesegnet. Einen toten Gaul noch mit dem Hammer bearbeiten? Warum nicht, ich werd's mit roher Gewalt ausprobieren, hab ohnehin schon einige kaputte.
Hallo, Ihr da draßen, hatte auch das Problem,Reißverschluß ging zu, jedoch löste er sich von unten immer wieder und ging auf. So, jetzt habe ich mit Bleistift rubbeln über die Zacken versucht auf den Zipper mit dem Hammer geschlagen ganz vorsichtig. Er funktioniert. Danke für den Tipp, denn die Jacke ist eine Lederjacke und ganz neu.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!