Rezept: Nikolaschka

Ihr benötigt

  • Zitronen
  • Zucker
  • Kaffee (gemahlen)
  • und Goldkrone (original, geht aber bestimmt auch mit anderen  Wässerchen)

Zur Vorbereitung die Zitronen in Scheiben schneiden und schon mal Kaffee und Zucker bereitstellen.

Nun gehts zur Sache

Ihr bedeckt eine Zitronenscheibe halb-halb mit Zucker und Kaffee. Nun wird das ganze gefaltet und in den Mund gesteckt (Vorsicht: nicht zuviel Kaffee und Zucker nehmen, ne Sauerei gibts aber meistens trotzdem). Zum Schluss den Schnappus nachkippen, schlucken und jetzt das Zitronen-Kaffee-Zucker-Gemisch kauen und runterschlucken (aber auf die Schale aufpassen). Hört sich kompliziert an, aber mit nem bisken Übung klappt das schließlich ganz gut. Einzig das Kaffeepulver in den Zahnzwischenräumen stört, aber nach nen paar Nikis stört das eh nich mehr.

Hip Hop rin(n) in'n Kopp!

 
Eingestellt am 26.10.2006, 11:01 Uhr
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 21 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (9):
#1
27.10.06, 22:35 Uhr

Schmeckt toll - war DAS Partygetränk der fünfziger Jahre


#2 schneekugel2000
28.10.06, 10:41 Uhr

schmeckt gut - war die Mode-Erscheinung der 60er Jahre. Ich kenne es aber mit Nescafe statt Kaffeepulver!


#3
28.10.06, 17:16 Uhr

Trank man das nicht in den 70ern?


#4
30.10.06, 07:07 Uhr

Was passiert, wenn man das "eingenommen" hat?


#5 clara
30.10.06, 12:18 Uhr

das ist aber mies


#6 Delfbln
30.10.06, 12:18 Uhr

Hoffentlich sind die Muttis nicht schon vor dem Essen kochen breit :-)

+1
#7 Zauberstein
30.10.06, 23:59 Uhr

Nachdem ich damals noch keinen Schnaps trinken durfte: Was ist eigentlich "Goldkrone"?


#8 Generationenmix
31.10.06, 00:19 Uhr

50er, 60er, 70er... Ich glaube es war in den 80ern ääääh ich meine 90ern...


#9 boehseronkel
31.10.06, 20:45 Uhr

@Zauberstein: Ich als alter Ossi kann Dir das genau sagen. Goldkrone is ein gelber Schnaps aus Wilthen/Sachen.http://www.hardenberg-wilthen.de/wilthen/produkte/spezial.html



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!