Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen

Habe schon zwei Mal Wasserschaden am Notebook gehabt :-( Beide Male habe ich NEBEN dem Notebook was verschüttet, was dann rein lief. (Natürlich kann man seinen Kaffee auch z.B. ganz gut ÜBER der Tastatur verschütten.)Jedenfalls kannste vermutlich das Teil eben teuer reparieren lassen oder in die Tonne treten. Nun dachte ich hmmm...wie kriegt man das Notebook "höher", sodass ich bei einem Malheur wenigstens ein bissl Chance habe, was zu retten, weil der Siff nicht unten ans Notebook kommt..... In Ermangelung von wenige Millimeter hohen Gumminoppen zum Ankleben (mein erster Gedanke. Gesehen hab ich so was schon mal....aber WO??) habe ich nun beim Discounter meiner Wahl kleine selbstklebende Klettpunkte genommen und übereinander geklebt. Am Notebook an alle vier Ecken gepappt und gut ist. Voraussetzung: Das Teil bleibt viel zu Hause. Auf Reisen ist die Lösung vielleicht nicht ganz so geschickt, es könnt verrutschen.....Wer weiß wo es Gumminoppen zum Anpappen gibt, bitte melden! Ich melde mich dann, falls ich das NB gerettet habe. Aber jetzt passiert natürlich nix mehr, das ist wie mit dem Schirm bei Regen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Bundespolizeivirus" entfernen
Nächster Tipp
Speedport W701V zeigt nicht alle zugelassenen Benutzer an
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!