Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Nudeln mit Gewürzgurkensoße
Fertig in 

Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation mit Gewürzgurken ausprobiert. Hier nun das Rezept:

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 g Nudeln
  • 2 Gläser Gewürzgurken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Creme fraiche
  • frische Kräuter

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  2. Für die Soße die Gurken abgießen (den Sud dabei auffangen)
  3. Die Gurken mit der Zwiebel fein raspeln
  4. Das Gurken-Zwiebelgemisch in einen geben, den Sud aufgießen, Schmand und Creme fraiche zugeben und aufkochen
  5. Evtl. etwas andicken und frische Kräuter unterrühren

Mir hat diese Variante etwas besser geschmeckt wie die mit der Salatgurke. Diese Variante schmeckt auch würzig und fruchtig durch den Gurkensud. Ich hoffe, dass euch diese Variante auch gut gefällt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfe Zitronenspaghetti
Nächstes Rezept
Nudeln mit Gurkensoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!