Nudelsoße ohne Erhitzen verzehrfertig

Nudelsoße ohne Erhitzen verzehrfertig

Falls es mal wieder schnell gehen muss, kaum Zeit zum Spülen bleibt und die Nudelsoße vom Vortag / Fertigsauce noch im steht, hier ein kleiner Tipp für kinderleichtes Erwärmen - ganz ohne zusätzlichen Stromverbrauch und benutzen von Töpfen.

Wenn ich Nudeln koche und die Sauce noch kalt ist, gebe ich diese als erstes in die Schale und darauf gebe ich die fertigen noch heißen Nudeln. Kurz warten und die Sauce erhält dieselbe Temperatur wie die Nudeln. Einfach mit der Gabel vermengen und schwupp - schon fertig und direkt essbar. (Die Wärme wird abgeben, somit erhalten Nudeln und Soße dieselbe Temperatur. Nicht zu heiß und nicht zu kalt). Es spart nicht nur Zeit, sondern auch den Geldbeutel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauerrahm in der Soße ohne "Flocken"
Nächster Tipp
Sauce in Thermoskanne warmhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!