Nudelsuppe mit Hühnerfleisch - Wintersuppe

Nudelsuppe mit Hühnerfleisch - Wintersuppe
8
Fertig in 

Nudelsuppe mit Hühnerfleischstückchen, eine Suppe für die kalte Jahreszeit !

Zutaten

  • 1 normales Hühnchen
  • 1 Liter Wasser
  • 1 Liter Hühnerbrühe
  • 1 Bund Suppengrün
  • 3 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • Prise Zucker
  • 250g Muschelnudeln (oder nach eigener Wahl)

Zubereitung

  1. In einem großen Suppentopf die Brühe aufsetzen. Das Huhn waschen und dann in die Brühe rein geben. Dann das Suppengrün putzen waschen und klein schneiden, zum Suppentopf rein geben. Jetzt etwas Salz, Pfeffer und die Tomaten vierteln und reingeben. Nun alles 40 Minuten lang auf kleiner Stufe köcheln lassen.
  2. Dann das Huhn rausnehmen, die Haut entfernen, das Hühnerfleisch von den Knochen lösen und dann in mundgerechte Stücke zerteilen und gleich wieder in die Gemüsebrühe reingeben.
  3. Jetzt die Nudeln zur Hühnerbrühe reingeben und 15 Minuten lang mit köcheln lassen. Dann noch einmal abschmecken, noch etwas gehackte Petersilie reinstreuen, umrühren und anrichten.

Tipp - gesund und lecker: Wurzeln und Knollen wie Pastinaken, Petersilienwurzeln, Sellerie, Möhren und Schwarzwurzeln bieten zum Winter eine schöne Abwechslung zu Kohlgemüsen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Oma's Cabanossi Suppe
Nächstes Rezept
Gebundene Berliner Kartoffelsuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Meine Frage, warum das Huhn in Hühnerbrühe kochen ? Wenn ich das Huhn mit Wasser aufsetze, habe ich doch nach gewisser Kochzeit eine Hühnerbrühe. Woher nimmst du denn die erste Hühnerbrühe, damit das Hunhn eine zweite Hühnerbrühe erzeugt ? Uff lach , kompliziert, aber eine ernste Frage
@Upsi: ja, ich habe immer die Hühnerbrühe da, wenn ich schon Hühnerbrühe mit rein gebe, dann ist der Geschmack sehr viel besser, nun ist die Hühnerbrühe mit dem Huhn fertig gekocht, dann nehme ich mir wieder 1 Liter ab und so habe ich für die nächste Hühnersuppe wieder einen 1/2 Liter Hühnerbrühe- und den anderen 1/2 Liter- den frier ich mir in Würfeltüten ein, dass heißt dann, diese kann man für Suppen und Soßen nehmen, wenn man mal eine Bouillon braucht, das ist und war auch schon alles mit "Warum" :-)) Nun kann die Nudelsuppe fertig gekocht werden- ist doch einfach SUPER- für diese Jahreszeit!
@Upsi: sind leider noch nicht alle Bilder da, kommen aber, sind ja hier schon hochgeladen von mir, bei FM :-))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!