Nusskranzkuchen

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten:

  • 250 Margarine
  • 200g Zucker
  • 4 Eier
  • 2-3 Tropfen Bittermandelöl
  • 250g Weizenmehl/ 3 TL Backpulver
  • 250g Haselnüsse gemahlen
  • 50-100g gehackte dunkle Schokolade

Zubereitung:

Fett, Zucker, Eier, Backöl schaumig rühren. Mehl und Backpulver sieben und nach und nach zum Teig geben. Die Haselnüsse EL-weise unterrühren. Die Schokolade zuletzt unterheben. Eine Springform mit Rohrbodeneinsatz einfetten und Teig einfüllen.

Backzeit: 50-60 Min bei 175 Grad

Von
 
Eingestellt am
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 25 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (4):
#1
23.3.07, 07:20

Welchen Durchmesser hat die Springform, 26 oder 28 cm ?

#2
23.3.07, 09:16

26 cm Durchmesser reicht

#3
23.3.07, 14:14

Klingt superlecker! Wird morgen ausprobiert

#4 Wien
2.4.07, 16:35

Der Kuchen hat mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt. Diesen Kuchen werde ich beim nächsten Geburtstag backen, mein großer Bruder isst sehr gerne Nusskuchen.



Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
111 Produkttester haben über 600 Henkel-Produkte auf Alltags-
tauglichkeit
getestet!