Obst Lollies

Obst Lollies

Letztes Wochenende hatte meine Tochter eine Pyjama Party, sie wollte unbedingt was besonderes zum Knabbern und Naschen. Ich überlegte was ich spontan machen könnte für die Mädels, ich wühlte in meinen Vorratsschränken rum... Ich hatte noch verschiedene Streusel, Perlen etc. da vom Plätzchen backen und Kuvertüre in braun und weiß, und Obst... Also kam ich auf die Idee, dass sie sich selber Obst Lollies machen könnten.

Dafür braucht man:

Obst das man in Scheiben schneiden kann (Melone, Apfel, Birne, Papaya usw.)
Schokolade (Kuvertüre)
Bunte Perlen etc.
Zahnstocher

Ich habe das Obst in 5 cm dicke Scheiben geschnitten und mit Hilfe einer (vom Kekse backen) ausgestochen und auf einen Zahnstocher gesteckt. Natürlich reicht es auch wenn man nur Stücke schneidet oder das Obst, das sich nicht in Scheiben schneiden lässt, so auf den Zahnstocher (oder richtigen Lolliestäben - gibt es im I-Net) steckt.

Danach habe ich die Kuvertüre geschmolzen (weiße und braune) und die bunten Perlen, Kokosflocken und Co. bereit gestellt.

Nun konnte jedes Mädel sich ihre Obst Lollies selber herstellen. Lollie in die Schoki tauchen und mit bunten Perlen etc. verzieren, fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
Nächstes Rezept
Witwenküsse - eine süße Sünde
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!