Obstkuchen vom Blech

Obstkuchen vom Blech
Fertig in 

Heute Morgen musste ein ganz schneller Kuchen her. Da habe ich dieses Rezept probiert. Meinen Obstkuchen vom Blech habe ich zur Hälfte mit Kirschen und zur Hälfte mit Mandarinen belegt.

Zutaten

Für den Teig

  • 1 Becher Sahne (200ml)
  • 180 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • 375 g Mehl
  • 1 Prise(n) Salz

Für den Belag

  • n. B. Obst nach Wahl
  • 100 g Butter
  • 4 EL Milch
  • 175 g Zucker
  • 2 Beutel Mandelblättchen

Zubereitung

  1. Sahne mit Zucker verrühren, Eier einzeln unterrühren.
  2. Backpulver und Mehl mischen, unterheben.
  3. Salz hinzufügen und den Teig auf dem Backblech verteilen.
  4. Obst nach Wahl auf dem Teig verteilen.
  5. Butter, Milch und Zucker aufkochen, Mandeln unterheben. Diese Masse auf dem Obst verstreichen.
  6. Bei 170 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwetschgen-Streusel-Torte
Nächstes Rezept
Zucchinikuchen mit Haferflocken und Johannisbeeren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!