Oliven-Insekten für den Salat - Essbare Deko

Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet.

Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine. Man kann noch einen winzigen Einschnitt machen und zwei Pfefferkörner als Augen hineindrücken - oder Nelken, die haben ihren Stiel schon dabei.

Vor dem Essen müssen die Augen aber entfernt werden. Es klappt allerdings nur gut, mit Rosmarin mit kräftigen Nadeln, es gibt auch ganz zarte, die kann man leider nicht als Insektenbeine verwenden, zu weich zum Einstechen in die Olive.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brauner Zucker löst sich beim Backen besser auf
Nächster Tipp
Würstchen-Tiere
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!