(Oliven-) Ölfleck aus Goretex-Jacke

(Oliven-) Ölfleck aus Goretex-Jacke

Ölflecken aus Goretex-Kleidung kann folgendermaßen entfernt werden:
Fleck mit reinem Spülmittel (z.B. Pril) einreiben und 3-4 Stunden einwirken lassen. Dann mit normalem Feinwaschmittel nach Waschanleitung im Feinwaschgang in der Maschine waschen. Bei Bedarf Prozedur nochmals wiederholen. Dieses Vorgehen wurde übrigens bei Nachfrage vom Hersteller VauDe direkt empfohlen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
Nächster Tipp
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

na klaro, pril löst wie wir ja alle wissen fett-und ölflecken....
lol - Wie kriegt man denn Olivenöl auf eine Goretex-Jacke. War dir kalt beim Kochen?
Outdoorjacken sind für Outdooraktivitäten und nicht als modisches Accessoire gedacht. Wer schonmal Zelten war, weiß, wie leicht man sich da beim Kochen einsaut. Aber das kann ein Schönwetter-Touri natürlich nicht wissen. Der Tip mit dem Spülmittel ist naheliegend, würden die meisten aber wohl nicht probieren aus Angst, die Membran zu beschädigen. Daß dies unbedenklich ist, ist der entscheidende Punkt bei diesem Tip.
Ich verstehe jetzt nicht, wo plötzlich die Schärfe herkommt!
Top Tipp 👍
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben meine Jacke nochmals sauber bekommen, aber mit Spülmittel hat es funktioniert 😁

Danke vielmals für den Tipp😃
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!